FANDOM

Avalon ist ein Planet im Wirrwarr und eine Kolonie der Menschen. Es ist ein wichtiges Wissens- und Handelszentrum. Die Akademie des Menschlichen Wissens sowie viele mit ihr in Verbindung stehende Institute befinden sich auf Avalon.[2] Die Bewohner des Planeten, überwiegend menschlich werden auch Avalonier genannt.[1][3]

GeographieBearbeiten

Avalon sieht vom All aus wie ein Ball von Jade und Bernstein.[4]

GeschichteBearbeiten

Avalon wurde im ersten Jahrhundert des Bundesimperiums von Newholme aus kolonisiert. Als Sektorhauptplanet während des Doppelkriegs verlor Avalon niemals die Fähigkeit den Interstellaren Antrieb zu nutzen. Der Planet spielte durch seine energischen Entdeckungs-, Handels- und Neuausbildungsprogramme eine wichtige Rolle bei der Beendigung des Interregnums. Danach wurde Avalon zu einem Lehr- und Lernzentrum.[2]

KulturBearbeiten

Avalon ist ebenso ein wichtiges Handelszentrum und besitzt die größte Handelsflotte im Wirrwarr. Kaufleute von Avalon Handeln mit Wissen oft genauso wie mit Gütern.[2]

Jüngste EreignisseBearbeiten

Die Forschungsmission unter Karoly d'Branin die Volcryn aufzuspüren und erforschen beginnt bei Avalon.[4]

Bekannte PersönlichkeitenBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki